Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Sara & Hanna Strahm

Teilnehmerinnen

Sportart/Hobby: diverse Sportarten

Botschaft:
Sara: Es bedeute für mich mental stärker zu werden und natürlich eine Menge Spass.
Hannah: Brain Training heisst für mich, mich auf etwas zu konzentrieren und an etwas dran zu bleiben.

Teilnehmerinnen im: Sport Mental Camp 2016

Grund der Teilnahme:
Sara: Als Läuferin bin ich viel an Wettkämpfen. Ich habe ein Camp gesucht, das mich in meinen mentalen Fähigkeiten stärkt, um besser mit den Herausforderungen im Rennen umzugehen.
Hannah: Ich habe mich angemeldet, weil ich mich besser konzentrieren und somit besser lernen kann.



Drei Fragen an Sara und Hanna Strahm

Hallo Liebe Fans von Mental-Stark4Kids wir sind heute hier mit den Teilnehmern Sport Mental Camp in Bern- Sara und Hanna Strahm.

Mental-Stark4Kids: Sara und Hanna, wie findet ihr die Atmosphäre hier im Sport Mental Camp?
Sara: Das ist ehrlich gesagt sehr gut, wir haben sehr viel Spass und man kann spielerisch Sachen lernen.
Hanna: Da muss ich sagen sehr gut. Wir sind alle sehr freundlich zueinander und man hat sehr viel gelernt.

Mental-Stark4Kids: Was ist dein persönliches Highlight von dieser Woche?
Sara: Mein persönliches Highlight ist gewesen, wo wir Reaktionsspiele gemacht haben mit verschiedenen Farben und nachher sind wir auf das zugekommen. Dies habe ich mega gerne gemacht und das war somit auch mein persönliches Highlight gewesen, wo mir Spass gemacht hat, weil ich es auch konnte.
Hanna: Waren auch die Reaktionsübungen gewesen und auch wo man spielerisch Sachen lernen konnte, wie jongliere (BalltoBall).

Mental-Stark4Kids: Was würdest du an einer Kollegin oder Kolleg sagen was ihr hier im Sport Mental Camp gemacht habt?
Sara: Sicher viel gelernt und zwar spielerisch einfach, welche man eigentlich gar nicht zuhause so machen würde und dann kommt man hier wirklich auf coole Ideen und bist motiviert dabei. Es ist einfach eine coole Atmosphäre und das sie sich unbedingt anmelden sollen.
Hanna: Das es ist sehr nette Leiter hat und da man mega viel kann lernen auf spielerische Art und das es sehr lustig ist und viel kann lernen und sich unbedingt heute anmelden.

Mental-Stark4Kids: Wir hatten viele Bewegte Brain-Training gehabt, wo viel mit Konzentration zu tun hat. Habt ihr schon ein paar Fortschritte gesehen?
Sara: In der Konzentration sicher, da wenn man nun zuhause ist und man sagt einem, nun will ich dies machen und jetzt konzentrier ich mich auf das, dann geht das schon schneller und geringer. Ich denke das die grösseren Fortschritte kommen dann später mal, wenn man es ein bisschen länger traininert.
Hanna: Ich denke halt zum Konzentrieren auch und jetzt einfach mal zu sagen, jetzt mach ich es mal und anstatt sich immer wieder ablenken zu lassen. Lieber hinter dieser Aufgabe sitzen und diese fertig lösen.