Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Mélanie Stäuble

Mutter

Beruf/Sport: Mutter

Botschaft: Mental-Stark4Kids ist der Beweis dafür, dass Lernen und Entwicklung Spass machen kann.

Grund der Teilnahme: Ich habe etwas gesucht, wo Luca sich sportlich betätigen kann frei von Leistungsdruck. Er geht gerne turnen meidet aber Wettkämpfe (Wer ist der Schnellste/Beste). Dass das Camp dann gekoppelt war mit mentalen Übungen, die er im Alltag anwenden kann, hat mir imponiert. Der Grund war somit Sport, Spass, Spiel, etwas mit anderen Kindern erleben und Übungen für Hirn und Einstellung.



Drei Fragen an Melanie Stäuble

Mental-Stark4Kids:  Hallo Melanie. Luca war jetzt die ganze Woche bei uns im Lager. Was hat er zuhause vom Camp erzählt?
Melanie Stäuble: Ich glaube es hat ihm gut gefallen. Es beeindruckte Luca, dass ihm hier etwas zugetraut wird und die Eigenverantwortung trainiert wird. Nicht wie in der Schule, wo vieles vorgegeben wird. Zudem hat ihm der Teamspirit, der im Camp geherrscht hat, sehr gut gefallen.

Mental-Stark4Kids: Habt ihr schon positive Veränderungen wahrgenommen?
Melanie Stäuble: Es ist uns noch nichts konkret aufgefallen. Wir sind aber sehr gespannt, wie Luca das Gelernte in der Schule anwenden kann.

Mental-Stark4Kids: Was macht das Angebot von Mental-Stark4Kids einzigartig?
Melanie Stäuble: Für mich ist einzigartig, dass die Lerninhalte mit soviel Spass vermittelt werden. Ausserdem finde ich es toll, dass auch auf die Entspannung besonders Wert gelegt wird.