Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Leonard Uebersax

Teilnehmer

Sportart/Hobby: Fussball

Botschaft: Bewegtes Brain Training hilft mir weiter, schnellere Entscheidungen zu treffen und konzentrierter bei der Sache zu sein, sowohl in der Schule, wie auch im Fussball

Teilnehmer an: Sport Mental Camp 2017

Grund der Teilnahme: Interesse an mentaler Weiterentwicklung



Drei Fragen an Leonard Uebersax

Mental-Stark4Kids: Hallo Leonard, live aus dem Camp in Langenthal. Erzähl mal, wie findest du das Sport Mental Camp bis jetzt?

Leonard Uebersax: Ziemlich cool. Wir machen viele tolle Spiele.

 

Mental-Stark4Kids:Was war dein Highlight bis jetzt?

Leonard Uebersax: Die Gruppenspiele haben mir am besten gefallen und die Spiele, wo wir auf Begriffe wie Banane und Himbeere möglichst rasch reagieren mussten.

 

Mental-Stark4Kids: Konntest du in den Brain Trainings bereits Fortschritte erzielen, die dir auch beim Fussball nutzen?

Leonard Uebersax: Ja, die Übung mit den Bällen und dem Fangen übers Kreuz. Die ist gut und hilft zum Beispiel auch, wenn man Schwierigkeiten hat, sich zu konzentrieren. Danach geht’s wieder besser.

 

Mental-Stark4Kids: Was würdest du deinen Kollegen vom Sport Mental Camp erzählen?

Leonard Uebersax: Es ist cool und gibt tolle Spiele hier. Es lohnt sich auf jeden Fall zu kommen und macht grossen Spass.