Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Lars Schürch

Teilnehmer

Sportart/Hobby: Eishockey Torhüter

Botschaft: Bewegtes Brain Training macht mich fit für Schule und Sport

Teilnehmer von: Wöchentliches Brain Training   

Grund der Teilnahme: Weiterentwicklung im mentalen Bereich als Eishockeygoalie



Mental-Stark4Kids:  Hallo Noah und Lars. Ihr seid schon länger bei uns im Bewegten Brain Training? Was macht ihr da genau?
Lars: Wir lernen uns zu konzentrieren mithilfe von koordinativen Übungen wie Jonglieren oder Ballspiele, wo wir uns die Reihenfolge merken müssen.
Noah: Wir machen verschiedene Übungen um unsere Konzentrationsfähigkeit zu verbessern.

Mental-Stark4Kids:  Was findet ihr persönlich am Coolsten im Bewegten Brain Training?
Lars: BalltoBall.
Noah: BalltoBall.

Mental-Stark4Kids:  Was ist BalltoBall?
Noah und Lars: Mit den Bällen jonglieren. Verschiedene Kreuzbewegungen mit den Händen um die beiden Hirnhälften zu verbinden.

Mental-Stark4Kids:  Was würdet ihr einem Kollegen von euch übers Bewegten Brain Training erzählen?
Lars: Es ist cool. Man lernt sich besser zu konzentrieren. Die Leistungen in der Schule und auf dem Eis sind besser.
Noah: Es macht grossen Spass. Man steigert seine Konzentrationsfähigkeiten. Man lernt Techniken, die im Alltag nützlich sind. Zum Beispiel verschiedene Atemübungen wenn man nicht einschlafen kann.