Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Frederik und Marius

Teilnehmer

Marius Till

Meine Sportart: Eishockey

Mein Slogan: Bewegtes Brain Training beinhaltet viele coole Übungen, die erst noch Spass machen und mir helfen, mental stärker und schneller als meine Gegner zu werden.

Grund für meine Teilnahme: Eine Kollegin, die im Wöchentlichen Brain Training im Schulsport dabei ist, hat mir das Camp empfohlen.

 

Frederik Mats Häni

Meine Sportart: Eishockey, Curling, Leichtathletik

Grund für meine Teilnahme: Mama hat gesagt, dass es gut für die Konzentration ist und mir im Eishockey helfen wird

Teilnehmer an: Sport Mental Camp

 

 



Drei Fragen an Frederik und Marius

Mental-Stark4Kids: Hallo Frederik und Marius. Erzählt mal, wie habt ihr das Sport Mental Camp bis anhin erlebt?

Frederik: Cool.

Marius: Cool. Es macht Spass und man lernt viele Dinge. Ich kann schon viel schneller reagieren und das macht einfach Spass.

 

Mental-Stark4Kids: Was war bisher euer grösstes Highlight?

Frederik: Basketball

Marius: BalltoBall

 

Mental-Stark4Kids: Habt ihr aufgrund der Brain Trainings bei euch schon Fortschritte festgestellt?

Frederik: Ja. BalltoBall war anfangs recht schwierig. Jetzt geht`s bereits besser.

Marius: Ich stelle fest, dass ich schneller im Kopf bin und schneller auf Situationen reagieren kann. Auch bei BalltoBall konnte ich schon ziemlich Fortschritte machen.

 

Mental-Stark4Kids: Was würdet ihr euren Kollegen übers Sport Mental Camp erzählen?

Frederik: Es ist wirklich cool. Man lernt viel und das Hirn und die Denkfähigkeit wird recht herausgefordert. So entstehen neue Verbindungen im Hirn, die schnelleres Denken ermöglichen.

Marius: Ich würde sagen, sie sollen einfach auch kommen. Es macht sehr viel Spass und man lernt viel dabei. Ich würde das Sport Mental Camp sogar einem Trainingscamp vorziehen.