Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Diana Krättli

Mutter

Botschaft: Bewegtes Brain Training ist eine super Kombination aus Förderung für Kopf und Körper. Also das perfekte Training für sehr aktive und unruhige Kids.

Teilnehmer an: Bewegtes Brain-Training in Chur



Drei Fragen an Diana Krättli - Mutter

Mental-Stark4Kids: Hallo Diana. Ben ist nun schon länger bei uns im Bewegten Brain Training und war auch schon im Sport Mental Camp bei uns. Was war der ursprüngliche Grund für eure Teilnahme bei Mental-Stark4Kids?

Diana Krättli: Wir haben das Förderprogramm über die Schule kennengelernt. Ben war in der ersten Klasse sehr unkonzentriert und wir haben etwas gesucht, wo er lernen kann, sich zu konzentrieren und zu fokussieren, damit er in der Schule besser seine Leistung abrufen kann.

 

Mental-Stark4Kids: Wo konnte Ben also im Alltag schon konkret vom Training profitieren?

Diana Krättli: Ich glaube in allen Belangen. Wir haben vor allem in der Schule gemerkt, dass Ben konzentrierter bei der Sache ist. Er kommt auch nach Hause und macht sofort seine Aufgaben, was vor einem halben Jahr noch ein grosses Problem war. Auch von den Lehrern kommen positive Rückmeldungen. Ben geht neu fokussierter an seine Aufgaben heran und versucht, diese zu erledigen. Vorher hat er überall rumgeschaut und sich oft ablenken lassen. Wir glauben wirklich, dass ihm hier das Training geholfen hat. Dasselbe sieht man im Sport, dass er auch da einfach konzentrierter mitmacht.

 

Mental-Stark4Kids: Warum würdest du anderen Eltern empfehlen, ihre Kinder auch mal zu uns, mindestens in ein Probetraining zu schicken?

Diana Krättli: Bei Ben war das Training wirklich sehr wirksam. Es ist eine tolle Sache, gerade auch für so «hyperaktive» Jungs und Mädchen, weil sie sich bewegen und trotzdem etwas für den Kopf machen. Vor allem nach dem Sport Mental Camp haben wir Bens Campheft angesehen und waren ziemlich beeindruckt, was sich Ben da alles erarbeitet hat. Die Kombination aus Bewegungsförderung und kognitiver Förderung ist eine ganz tolle Sache.