Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Andri & Dario Zaugg

Teilnehmer

Sportart/Hobby: Eishockeyspieler

Botschaft: Bewegtes Brain-Training ist für uns eine Leistungsförderung für den Sport und Alltag, doch dies können wir nur auf positive Weise verändern, wenn wir es weiter üben.

Teilnehmer im: Sport Mental Camp 2016



Drei Fragen an Andri & Dario Zaugg

Hallo liebe Fans von Mental-Stark4Kids wirs ind heute mit den Teilnehmern von Sport Mental Camp in Bern, Dario und Andri Zaugg.

Mental-Stark4Kids: Hallo Andri und Dario. Wie findet ihr das Sport Mental Camp bis jetzt?
Andri: Ja, ich finde es gut, es ist eine Kolleghafti Atmosphäre.
Dario: Ich finde es auch recht toll. Wenn ich könnte würde ich es ein zweites Mal machen.

Mental-Stark4Kids: Was ist dein persönliches Highlight von dieser Woche?
Andri: Ja, ich finde es cool das wir manchmal auch eine lange Pause haben zwischendurch und das wir dort machen dürfen was wir wollen.
Dario: Ja ich finde das gleiche toll, aber es ist auch cool wie das spielerisch aufgebaut ist und die Übung Ball to Ball zum Beispiel finde ich ganz toll.

Mental-Stark4Kids: Wir hatten viele Bewegte Brain-Training gehabt, wo wir viel unsere Konzentration trainieren. Habt ihr schon ein paar Fortschritte gesehen?
Andri: Ja, wir haben mit Bällen gearbeitet und dort sah ich dann auch von mir ein bisschen Fortschritte, doch nur wenn man es auch übt.
Dario: Ja, es gelingt mir sicher einfacher als am Anfang, aber man muss natürlich immer noch üben.

Mental-Stark4Kids: Wenn ihr jetzt euer Kolleg würdet treffen, was würdet ihr ihm über dem Sport Mental Camp gemacht sagen?
Andri: Das es nicht so eine Verbindung hat zum Leiter, so ich bin Chef und du musst es nun machen, sondern dass man beide so auf den gleichen stand sind.
Dario: Also ich würde meinen Kolleg ganz sicher sagen das es super ist. Das Sport Mental Camp würde ich sicher weiterempfehlen, auch wenn man es gar nicht kennen würde. Einfach super! Und das es auch zwischen den Kindern so wie das Zitat ’’Brot für mich und Fleisch für dich!’’ ist. Alle sind gleichberechtigt!