Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Wolfgang Steiner

Vorstand

"Kinder lernen von Vorbildern, also sollten wir Erwachsenen auch welche sein!"

Meine Leidenschaft zum Sport hat mich bereits in meiner Jugend angetrieben, regelmässig und intensiv zu trainieren. Vor allem das Rennrad und die Alpinski durften sowohl Winter wie auch Sommer nicht fehlen. Innerhalb dieser Leidenschaft ging es natürlich immer und immer wieder um die Frage: Wie wird man besser? Wie steigert man sich? Und welche Rolle spielt die mentale Komponente?

Daraus und durch private Gegebenheiten hat sich das Interesse für mentales Training gesteigert. Nun darf ich als Vorstandsmitglied von mental-stark4kids mitverfolgen welch tolle Arbeit mit den jungen Erwachsenen geleistet wird und wie sie Stück für Stück an ihrer Persönlichkeit wachsen. Zu meinen Stärken zähle ich meine Motivation mich zu bewegen, Dinge anzupacken und voranzutreiben. Dabei ist mir immer wichtig, dass die Menschen um mich herum ebenso vorwärtskommen und meinen Erfahrungen profitieren.

 

 

Bildungswege / Erfahrungen

  • Neben Erfahrungen in sämtlichen Ausdauersportarten übe ich den Beruf als Steinmetz aus
  • Zusätzlich habe ich das Zertifikat Mentales Training im Sport absolviert, sowie bereits ins Bewegte Brain Training rein geschnuppert
  • Dies alles versuche ich in meinem privaten wie auch sportlichen Alltag zu nutzen