Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Nico Nater

Projektleiter

"Druck existiert nicht – nur unterschiedliche Konsequenzen"

Nico hat zweieinhalb Jahre in Schweden in einer Volksschule als Deutschlehrer und Lehrerassistent gearbeitet. Seine Aufgaben lagen im Speziellen bei der Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern. Knapp zwei Jahre hat er einen Jungen mit Asperger-Syndrom durch den schulischen Alltag begleitet.

Er ist der Überzeugung, dass die Stärkung der Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit der Kinder, unter anderem eine erhebliche Steigerung des Selbstvertrauens in sämtlichen Bereichen wie zum Beispiel schulisch, sportlich und im privaten Alltag, führt.

Nico hat drei Jahre in Schweden gelebt und dort Unihockey gespielt. Durch die erarbeiteten Sprachkenntnisse, ist er in der Lage, stilsicher auf schwedisch, sowohl mündlich wie auch schriftlich, zu kommunizieren.

 

Bildungswege / Erfahrungen

  • Dipl. Sport Mental Coach
  • Coaching/Vorträge auf Schwedisch
  • Deutschlehrer
  • Lehrerassistent
  • Automobildiagnostiker
  • Kundendienst