Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Mental Stark4Kids

News

Passend zum zweiten Adventswochenende sind wir in den neuen Zyklus "Wahrnehmung" in der PGS Kloten gestartet. Energievoll und voller Lust wurde die Lektion begonnen, bei welcher das Unterthema "Meine Augen spüren, mit meinen Augen wahrnehmen" war.

Die sportbegeisterten Kinder sind heute bei den...

Ich sehe was, was du nicht siehst. Im zweiten Bewegten Brain Training in Chur gab es für die Kids ein spielerisches Lernfeld, um ihre visuelle Merkfähigkeit zu verbessern. In spezifischen Übungen, wurden die Kids auf die Probe gestellt, indem sie Informationen über die Augen wahrnehmen, korrekt...

Auf geht`s mit dem neuen Zyklus. Am Montag sind wir im Bewegten Brain Training in Chur in den Zyklus Wahrnehmung gestartet. Augen, Ohren, Körper. Permanent wird unser Hirn mit einer riesigen Menge an Reizen gefüttert, aus deren Verarbeitung dann eine Handlung entsteht. Wozu nun also...

Die Kids in Bern durften gestern erfahren, was es bei ihnen auslöst und welchen Einfluss es aufs Selbstvertrauen hat, wenn ich durch mein Gegenüber positiv bestärkt werde. Diese gläsernen Kinderaugen zusammen mit einem riesengrossen Smile auf dem Gesicht hättet ihr sehen sollen.

Das coole ist,...

Rock n Roll im Churer Brain Training! Am Montag hatten unsere Kids wieder alle Hirnzellen voll zu tun. Im dritten und letzten Block des Zyklus Selbstvertrauen geht's darum, die erlernten und erarbeiteten Inhalte nun auch tatsächlich situativ umzusetzen. Die Kids wurden dabei richtig gefordert. Die...

Unsere Trainer bei Mental-Stark4Kids bleiben am Ball. Zielgenaue Weiterbildung wird bei uns gross geschrieben. Nichts ersetzt die ehrliche Zeit, die in praktische Entwicklung investiert wird. So haben sie letzte Woche an der J & S Weiterbildung im Athletikzentrum in St. Gallen wieder kräftig an der...

Heute Morgen starteten wir in den neuen Mini-Zyklus im Programm Selbstvertrauen. "Ich kenne mich, ich glaub an mich! Strategien zur praktischen Umsetzung" Unter diesem Thema bewältigten wir die erste Lektion in der PGS in Kloten.

Was machst du, wenn du vor einer neuen Herausforderung stehst?
Welche...

Hilfe, mein Kind ist überfordert! Wir kommen gerade vom Elterngespräch in der Schule, wo Noten und das Verhalten zu wünschen übrig lassen, hetzen nun in den Sportverein, wo mein Kind auch unter Leistungsdruck steht und schon früh selektioniert wird zwischen Gruppe A und B. Kaum zuhause sind noch die...

Stehen zu bleiben und das Gegenteil von allen anderen zu machen braucht extrem viel MUT. Wo hast du dies das letzte Mal so erlebt in deinem Alltag?

Die Teilnehmer von Mental-Stark4Kids am Standort in Bern schafften es, genau an diesem Punkt Mut zu zeigen, die eigene Meinung zu vertreten und das...

Mut tut gut! Du musst mutig sein! Das hat jetzt aber viel Mut gebraucht! Wow er war so mutig!

HÄ?!?!

Jaja solche Sprüche haben wir schon oft gehört. Stimmts? Die Brain-Training Kids, die heute in der PGS in Kloten Vollgas gaben, sind in diesem Thema einen riesigen Schritt weiter. Wir haben...