Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Mental Stark4Kids

News

Gestern starteten wir die letzte Runde unserer Mental-Stark4Kids-Sommercamps. Bevor es nächste Woche für die meisten Kinder wieder die Schule los geht, heisst es also nochmals Spielen-Denken-Spass haben!

Ganz unter diesem Motto sind wir in die heutige Woche gestartet. Bei Stafetten und Spielen...

Kommst du aus der Region in der Nähe von Zürich und möchtest etwas erleben, was du noch nie gesehen hast, dass dich persönlich auf mehreren Schienen in deinem Leben gleichzeitig weiterbringt, deinen Horizont erweitert und deine Performance kontinuierlich steigert?

Dann bist du beim wöchentlichen B...

Bist du aus der Region Chur und möchtest was ganz Neues ausprobieren, das du so in dieser Form und Art noch nie gesehen hast? Möchtest du herausfinden, wie du ausserhalb der gewohnten und gemütlichen Komfortzone agierst und funktionierst und wie du spielerisch und mit viel Spass und Dynamik vieler...

Willst du deine Performance steigern und das Optimum aus deinen Fähigkeiten herausholen und dies sogar in mehreren Bereichen in deinem Leben? Dann ist das Bewegte Brain-Training die perfekte Trainingsmethode für dein Gehirn und deinen Körper.

Bist du auf der Suche nach etwas Neuem, das es so...

Gestern Morgen haben wir gemeinsam mit den w1nner-Kids den letzten Tag dieser Campwoche in Angriff genommen. Der heutige Fokus lag auf dem Festigen der in den Letzen vier Tagen erhaltenen Tipps zur Konfliktlösung.

Natürlich durfte der Spass am letzten Tag nicht zu kurz kommen. Mit lustigen...

Wut, Enttäuschung, Unsicherheit, Traurigkeit, Ängstlichkeit, aber vielleicht auch Erleichterung und noch viele andere Gefühle können bei Konflikten entstehen.

Doch was machen wir mit unseren Gefühlen? Wie können wir mit ihnen umgehen? Damit haben sich die Kids an Tag 4 auseinandergesetzt. In...

Das ist in vielen Konflikten eine gute Frage. Denn wir verlieren in Konfliktsituationen oft den Fokus und vergessen worum es ursprünglich ging. Eine gute Lösung dafür ist es miteinander zu reden und aktiv nachzufragen was denn der eigentliche Grund war.

Deshalb stand der gestrige Camp-Tag im...

Am zweiten Camp Day ging es darum, Konflikte als Chance zu sehen, um stärker zu werden. Heute haben wir zahlreiche Brain-Training-Übungen gespielt und die Kids gezielt Überforderungen ausgesetzt, denn nur durch diese kann unsere Gehirn wachsen und sich entwickeln. Die daraus entstandenen Konflikte...

Neue w1nner-Kids haben sich heute in Zürich versammelt und starteten gleich im ersten Camp-Tag durch. Das Thema der Woche: “Wenn zwei sich streiten, freuen sich beide!”

Wir wollen in dieser Woche lernen, wie wir mit Konflikten umgehen und vor allem auch wie wir sie lösen können. Mit dem heutigen...

Zum Abschluss des Camps galt es das Erlernte zu festigen. Auf spielerische Art und Weise haben die Kids in der Woche gelernt, wie sie ihre Gedanken in eine konstruktive Richtung lenken können und was dies im Alltag für Vorteile mit sich bringt. Heute wurden die erlernten Methoden wie z.B. das...