Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Simone Rapp

Botschafter

Beruf/Sport: Fussballer

Botschaft: Mental-Stark4Kids und das Bewegte Brain Training machen dich bereit dafür, deine Chancen im Spiel, in der Schule und im Leben zu nutzen.


Drei Fragen an Simone Rapp

Mental-Stark4Kids: Wir sind zu Besuch bei Simone Rapp, unserem Botschafter von Mental-Stark4Kids und dem Bewegten Brain Training und Stürmer des FC Thun. Simone, wo im Leben und speziell als Stürmer ist es für dich wichtig, mental stark zu sein?
Simone Rapp: Ich muss während den ganzen 90 Spielminuten konzentriert bleiben. Wenn die Chance kommt, muss ich bereit sein, diese zu packen. Dafür brauche ich viel Konzentration.

Mental-Stark4Kids: Was würdest du unseren Kids mit auf den Weg geben, damit sie im Leben auch so erfolgreich sein können wie du?
Simone Rapp: Das Wichtigste ist Spass zu haben. Zudem ist es wichtig, gut und konsequent zu trainieren und immer dran zu bleiben. Wenn man ehrlich arbeitet, wird man am Ende immer belohnt. Dafür muss man aber auch in hektischen Zeiten ruhig und konsequent seinen Weg gehen.

Mental-Stark4Kids: Was motiviert dich, als aktiver Botschafter von Mental-Stark4Kids zu wirken?
Simone Rapp: Mentaltraining ist ein sehr wichtiger Teil vom Sport. Ich betreibe dies nun schon seit zwei Jahren und habe damit grosse Fortschritte in meiner Leistung erzielt. Es lohnt sich, schon als Kleinkind mit Mentaltraining zu beginnen.