Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Sanna Lüdi

Botschafterin

Beruf/Sport: Ski-Cross

Grösste Erfolge: Olypmische Spiele in Sotchi und Vancouver

Botschaft: Dank Mentaltraining habe ich persönliche Erfolge erlebt, die ich vorher nicht für möglich gehalten habe. Es heisst für mich, mit Spass lernen, unschlagbar zu werden.


Drei Fragen an Sanna Lüdi

Mental-Stark4Kids: Hallo Sanna. Du bist Skicrosserin an der Weltspitze und aktive Botschafterin für Mental-Stark4Kids. Was motiviert dich dazu?
Sanna Lüdi: Hallo zusammen. Ich habe selbst gemerkt, wieviel mir persönlich das Mentaltraining gebracht hat. Als ich begonnen habe intensiv an meinen mentalen Fähigkeiten zu arbeiten habe ich auf einmal Erfolge erlebt, die ich davor niemals für möglich gehalten hätte. Diese Erfahrung möchte ich natürlich teilen.

Mental-Stark4Kids: Wo im Sport als Skicrosserin und auch im Leben ist es für dich wichtig, mental stark zu sein?
Sanna Lüdi: Es ist eigentlich egal, ob ich im Rennen vor einem riesen Sprung stehe, der mich nervös macht oder im Alltag einen riesen Berg Arbeit vor mir habe. Ich brauche immer die gleichen mentalen Tools, die mir helfen, Schritt für Schritt zum Erfolg zu kommen. Dafür ist das Mentaltraining extrem wertvoll.

Mental-Stark4Kids: Was gibst du unseren Kids mit auf den Weg, dass auch sie im Leben so erfolgreich sind wie du?
Sanna Lüdi: Da kommt mir spontan in den Sinn: Habt Spass an dem, was ihr tut! Das ist die Grundlage für jeden Erfolg. Findet eure persönliche Motivation, die euch antreibt.