Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Rob van Gelderen

Botschafter

Beruf/Sport: Sportphysiotherapeut - RT Fit

Botschaft: Mental-Stark4Kids und das Bewegte Brain- Training ermöglichen eine Leistungssteigerung durch die Verbindung von Physis und Psyche. Es ist wichtig, sowohl den Körper, als auch den Geist zu trainieren.


Drei Fragen an Rob van Geldern

Mental-Stark4Kids: Willkommen liebe Fans von Mental-Stark4Kids und dem Bewegten Brain-Training. Wir sind heute zu Besuch bei unserem Botschafter Rob van Gelderen. Er ist Inhaber von RT-Physio und RT-Fit und betreibt diese seit 23 Jahren als Geschäftsführer. Danke Rob, dass du dir Zeit nimmst für uns. Was motiviert dich bei uns als Botschafter aktiv zu engagieren?
Rob van Gelderen: Ich finde das Bewegte Brain- Training eine gute Sache. In den vielen Jahren, die ich nun schon mit jugendlichen Sportlern arbeite habe ich gemerkt, dass Mentaltraining eine sehr wichtige Sache ist. Für jede Leistung, die erbracht wird braucht es Konzentration. Auch das muss trainiert werden. Ich denke es ist für jeden jungen Sportler wichtig, sich vor, während und nach der Leistung in einer mentalen Gesundheit zu halten. Ich denke es ist wichtig, so früh wie möglich mit Mentaltraining anzufangen.

Mental-Stark4Kids: Wo ist es für dich persönlich wichtig, mental stark zu sein?
Rob van Gelderen:  Ich brauche im Umgang mit dem Patienten mentale Kraft. Es geht dabei darum, auf den Patienten einzugehen und seine Erwartungen und Bedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen. Dafür muss ich mich selbst mental regulieren.

Mental-Stark4Kids: Was würdest du unseren Kids mit auf Ihren Weg geben, damit auch sie im Leben so erfolgreich sind wie du?
Rob van Gelderen: Um im Leben erfolgreich zu sein solltest du dich für die Sachen, die du machst in Schule und Sport einsetzen. Der Rat meines Vaters war, dafür zu sorgen, dass du einen guten Beruf lernen sollst, den du liebst und dann kommt das Geld von selbst. Dasselbe gilt für den Sport. Bring deine bestmögliche Leistung, übertreibe es nicht, dann kommt es gut. Ich denke Mental-Stark4Kids ist ein optimaler Partner für dich.