Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Pascal Caminada

Botschafter

Beruf/Sport:  NLA Eishockey Goalie

Grösste Erfolge: 2 mal NLB Meister mit Biel (06/07 und 07/08); Aufstieg mit Biel NLA (07/08)

Botschaft: Durch das Mentaltraining habe ich mich vor allem besser kennergelernt. Ich weiss was ich brauche und kann mich besser wahrnehmen. Dies ermöglicht es mir ein gesundes Selbstvertrauen aufzubauen und auch in hektischen Momenten Ruhe zu bewahren.


Drei Fragen an Pascal Caminada

Wo im Leben und auch spezifisch als Goalie benutzt du mentale Stärke?
Natürlich im Sport, bei Rückschlägen und Erfolgen, aber ich denke für mich geht es auch in den Alltag. Es ist extrem wichtig geworden. Ich merke, dass ich einen wichtigen Nutzen aus dem Mentaltraining für mich als Person ziehen kann.

Was würdest du an unseren Kids von Mental-Stark4Kids mit auf den Weg geben, damit sie im Leben auch so erfolgreich sein können wie du?
Geht euren Weg, habt Spass und lasst euch von niemandem sagen, dass ihr etwas nicht könnt.

Was motiviert dich, als aktiver Botschafter von Mental-Stark4Kids zu wirken?
Ich finde es extrem wichtig, dass man Kinder mental unterstützt. Darum finde ich es eine coole Sache. Die mentale Arbeit kommt eigentlich meistens erst auf einem gewissen Niveau, auf dem auch der Druck schon ziemlich gross ist. Ich denke man sieht es immer wieder im Sport wie wichtig mentale Stärke ist und darum finde ich es eine tolle Sache.