Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Nicole Eiholzer

Botschafterin

Beruf/Sport: Beachvolleyball

Grösste Erfolge: Europeansiegerin 2015, Doppeleuropameisterin U20 2013/14, EM-Bronze U22 2014

Botschaft: Nutzt die einmalige Gelegenheit von Mental-Stark4Kids. Brain Training macht euch fit im Kopf und zeigt euch, wie ihr an euch arbeiten könnt. Dies verschafft euch Vorteile in jeder Lebenslage.


Drei Fragen an Nicole Eiholzer

Mental-Stark4Kids: Nicole, wo im Leben und spezifisch als professionelle Beachvolleyballerin ist es für dich wichtig, mental stark zu sein?
Nicole Eiholzer: Mentale Stärke bringt in jeder Lebenslage Vorteile. Wenn ich ein Ziel vor Augen habe, mir selbst vertraue und weiss, wo ich momentan stehe, hilft mir das in jeder Situation.

Mental-Stark4Kids: Welchen Tipp würdest du unseren Kids mit auf den Weg geben, dass sie auch so erfolgreich sind wie du?
Nicole Eiholzer: Setzt euch ein Ziel, arbeitet hart dafür und behaltet es immer im Auge. Habt Spass an dem was ihr tut und geniesst das was ihr tun dürft und glaubt an euch.

Mental-Stark4Kids: Was motiviert dich als unsere aktive Botschafterin deine Erfahrungen weiter zu geben?
Nicole Eiholzer: Ich finde die Idee mega toll, dass man jungen Kindern schon von Anfang an beibringt, wie man an sich arbeitet, dass man auch im Kopf, der oft vernachlässigt wird, fit ist. Es freut mich, dass es diese Gelegenheit gibt. Nutzt diese Chance.