Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Marco Mathis

Botschafter

Beruf/Sport: NLB Eishockey Goalie bei SC Langenthal

Grösste Erfolge: NLB CH-Meister mit SC Langenthal (2011/12)

Botschaft: Mental-Stark4Kids ist für mich die optimale Förderung für Kinder und Jugendliche, um ihre Persönlichkeit zu stärken, um im leben ihre bestmöglichste Performance  jederzeit abzurufen.


Drei Fragen an Marco Mathis

Wo im Leben und auch spezifisch als Goalie benutzt du mentale Stärke?
Grundsätzlich wende ich es im ganze Leben an sei es im sportliche wie im Privatleben. Angefangen habe ich nur wegen dem sportlichen, aber immer mehr gemerkt das es auch im Privatleben mir sehr hilft und dass es mir als Mensch vor allem aber auch als Sportler es mich weiterbringt.

Was für einen Tipp würdest du an unseren Kids von Mental-Stark4Kids mit auf den Weg geben, damit sie im Leben auch so erfolgreich sein können wie du?
Ja, grundsätzlich einfach Spass haben an dem was du machst, mit Freude dabei sein, hab ein Ziel vor den Augen, kämpfe für dein Ziel, geh immer weiter, selbst wenn du mal einen Rückschlag erlebst, stehe wieder auf mach weitere. Bleib Freude daran haben!

Was motiviert dich, als aktiver Botschafter von Mental-Stark4Kids zu wirken?
Hauptsächlich dafür das ich sicher zu spät angefangen habe, dass ich wenn ich dies gewusst hätte, die Erfolge und Entwicklung von mir selber, dass ich sicher schon viel früher angefangen hätte und darum wartet keine Sekunde fängt an, habt Spass und macht euren Weg.