Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Jeannine Federer

Botschafterin

Beruf/Sport: Zirkusartistin

Website: https://www.youtube.com/watch?v=0XtJ3FahfAM

Botschaft: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mental-Stark4Kids bietet eine optimale Möglichkeit für ein kindgerechtes Mentaltraining. 


Drei Fragen an Jeannine Federer

Mental-Stark4Kids: Hallo Jeannine, du bist Zirkusartistin und artistische Leiterin im Varieté Tingel Tangel. Wo im Leben und speziell im Job ist es für dich wichtig, mental stark zu sein?
Jeannine Federer: Die Herausforderung auf der Bühne besteht für mich darin, gegen aussen orientiert die Ausstrahlung und Präsenz zu verkörpern und gleichzeitig aber bei sich zu bleiben um die notwendige Konzentration während des Jonglierens zu erhalten.

Mental-Stark4Kids: Was würdest du unseren Kindern als Tipp mit auf den Weg geben, damit sie im Leben Erfolg haben?
Jeannine Federer: Das Wichtigste im Leben ist, dass man Ziele und Träume hat und für diese alles gibt. Mögen diese Träume auch noch so verrückt sein, bleibt dran und versucht diese zu verwirklichen. Ich glaube, dass dies uns im Leben glücklich macht.

Mental-Stark4Kids: Was motiviert dich als aktive Botschafterin von Mental-Stark4Kids und das Bewegte Brain Training zu wirken?
Jeannine Federer: Gedanken sind wahnsinnig stark und können so viel bewirken. Ich merke das selber auf der Bühne. Denke ich an einen Fehler, passiert garantiert kurz darauf tatsächlich ein Fehler. Wenn ich aber an etwas Positives denke, z.B. wie ich alle Bälle fangen kann, dann wird dies auch wahr. Dies zeigt sich auch im Leben, deshalb finde ich es extrem wichtig, dass man lernt Gedanken bewusst zu leiten und mental stark zu sein.