Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Janik Roempp

Botschafter

Beruf/Sport: Segler Laser Standard / Student

Website: www.jrlasersailing.com

Botschaft: Der Segelsport ist sehr vielfältig, das mentale Training hilft mir dabei mich auf die wichtigsten Faktoren zu konzentrieren, so steigere ich meine Leistung im Segelsport und bei alltäglichen Aufgaben.


Drei Fragen an Janik Roempp

Mental-Stark4Kids: Hallo Janik, du bist Profisegler, nimmst dieses Jahr an EM und WM teil und bist aktiver Botschafter von Mental-Stark4Kids. Wo im Leben und spezifisch beim Segeln ist es für dich wichtig, mental stark zu sein?
Janik Roempp: Ja Hallo. Zuerst einmal freut es mich, dass ich als Botschater aktiv sein kann. Es gibt mehrere Faktoren wo bei mir mentale Stärke gefragt ist. In der Schule, wo ich jetzt gerade meine Matura bestanden habe, zukünftig im Studium und natürlich im Sport. Segeln ist ein sehr vielfältiger Sport wo man viele Faktoren wie Wind, Wasser und Gegner gleichzeitig wahrnehmen und kontrollieren muss. Dabei ist mentale Stärke sehr zentral.

Mental-Stark4Kids: Welchen mentalen Tipp gibst du unseren Kids mit auf den Weg, damit auch sie im Leben so erfolgreich sind wie du?
Janik Roempp: Das wichtigste ist das man ein Ziel vor Augen hat. Man sollte auch Träume haben und seinen Weg konsequent verfolgen. Auch wenns manchmal hart ist, muss man hartnäckig dranbleiben und ehrlich arbeiten.

Mental-Stark4Kids: Was motiviert dich als Botschafter von Mental-Stark4Kids aktiv zu sein?
Janik Roempp: Ich finde es cool meine Erfahrungen weiterzugeben und ein Vorbild zu sein für die heranwachsenden Talente und sie auf ihrem Weg, der nicht immer einfach ist, zu begleiten. Lets go together!