Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Franco Collenberg

Botschafter

Beruf/Sport: Eishockey

Grösste Erfolge: 2013 CH-Meister mit dem SC Bern

Botschaft: Persönliches Selbstbewusstsein ist einer der wichtigen Bausteine zum Erfolg. Auch dies gehört sich trainiert!


Drei Fragen an Franco Collenberg

Was motiviert dich, als Botschafter von Mental-Stark4Kids aktiv zu sein?
Ich weiss als Sportler wie wichtig es ist, mental fit zu sein. Je früher man beginnt, die mentalen Fähigkeiten zu entwickeln, desto nachhaltiger stellt sich der Erfolg ein. Die Kids von heute sind die Leader von morgen. Es liegt mir am Herzen, die Kinder und Jugendlichen zu motivieren, um ihre Persönlichkeit soweit zu entwickeln, damit sie ihr ganzes Potenzial entfalten können. Mental-Stark4Kids ist eine Topadresse, genau dies zu fördern.

Wo im Leben ist es für dich wichtig, mental stark zu sein?
Als Leistungssportler muss ich täglich meine Form beweisen und fähig sein, am Tag X meine optimale Leistung abzurufen. Selbstvertrauen ist dafür ein zentraler Erfolgsfaktor. Selbstvertrauen resultiert aus dem Bewusstsein meiner eigenen Stärken und daraus, mich auf diese fokussieren zu können.

Was ist das Besondere an Mental-Stark4Kids?
Die innovativen, koordinativen Bewegungsprogramme erlauben die individuelle Förderung der einzelnen Teilnehmer. Die Programme von Mental-Stark4Kids ermöglichen eine Leistungssteigerung in kognitiven Fähigkeiten verbunden mit viel Spass und Bewegung.